Wochenbett


betreuung

Euer Kind ist da!


Sehr gerne begleite ich euch in diesen ersten Wochen nach der Geburt bei euch zu Hause. Dabei unterstütze ich euch, euer Kind näher kennenzulernen, überwache sein Wachstum und die Entwicklung, biete Hilfestellung bei Stillfragen und Babypflege und unterstütze die Rückbildungsvorgänge der Mutter. Erste Gespräche zum Geburtserlebnis, sowie Elternschaft und Familienleben finden auch Platz in der Betreuung. Für mich ist die individuelle Betreuung jeder Familie eine Herzensangelegenheit. Jede Familie ist anders und das ist auch gut so.

Kosten

Die obligatorische Krankenpflegeversicherung übernimmt die Kosten für die ambulante Wochenbettbetreuung durch die Hebamme.

  • Genauere Informationen dazu auf der Website des Bundesamtes für Gesundheit ( > BAG)
  • Information und Einwilligungserklärung für Statistik sowie digitale Abrechnung ( > PDF)